Outfit: Boho Style

Auch in diesem Sommer ist der Boho-Style mehr als angesagt. Auf den Mode Defilees wurden Pyjama- und Lagenlooks, feenhafte Maxi-Kleider, verschiedene Blumenmuster, Ethno-Motive und jede Menge Fransen präsentiert. Wie die Überschrift und die Bilder es schon verraten haben, zeige ich Ihnen heute mein Boho Chic Look. Aber lassen Sie uns zuerst über Boho Style reden – Was für ein Style das ist und wie er großstadtfähig geworden ist.

Der Begriff „Bohème“ hat seinen Ursprung von der französischen Bezeichnung „bohémien“. Das Wort stand für die aus Böhmen kommenden Roma. Später stand die Bezeichnung „Bohème“ für eine intellektuelle Abgrenzung in Frankreich, einen kreativen Freigeist. Häufig verbinden wir den Boho Chic mit dem Hippie Style der 60er und 70er Jahre. Beide Herleitungen verdeutlichen aber, dass es mehr als ein Hippie-Blumen-Fransen-Trend ist. Es ist viel mehr eine Lebenseinstellung, die sich in einem lässigen, aber exzentrischen Mode-Mix ausdrückt. Der Style ist durch ein Gefühl der Leichtigkeit der Kleidung gekennzeichnet. Es werden Elemente aus der Hippiewelt mit eleganten Akzenten gemischt. Romantisch, verspielt und niemals zu streng. Ein Style, der für Selbstverwirklichung steht.

Bei meinem Boho Look habe ich auf farbenfrohe Blüten und Blumen, zumindest auf meiner Kleidung verzichtet. Ich habe mich für ein minimalistisches Boho Outfit entschieden. Da die maximalen Minilängen diesen Sommer Hochsaison haben, habe ich nichts dagegen ab und zu Mini mal zu tragen. Wenn Christian Diors A-Linie durch viele Designer wie z.B. Chanel, Dolce&Gabbana und Saint Laurent, elegant gekürzt wird, mache ich es auch. Der leichte Sommermantel in Rostfarbe lässt den Look noch lockerer und lässiger aussehen (die Kombination Rostfarben und Denim ist auch im kommenden Herbst-Winter sehr angesagt). Mein eleganter Akzent sind die Stiefeln. Da beim Boho-Styling Stilbrüche und Vintageteile den Look vollenden, griff ich zu meiner Vintage-Tasche. Der Trend ist großstädtischer geworden und sieht nicht ganz nach Promenadenspaziergang auf Ibiza aus, oder nach Musik-Festival à la Woodstock. Wenn Sie dazu weiße Sneakers tragen (so wie ich ehrlich gesagt vor dem Fotoshooting), ist der Großstadt-Stilbruch perfekt!

Ich hoffe mein Outfit gefällt Ihnen. Hoffentlich konnte ich Ihnen durch die kleine Mary-Kate Olson (die Königin des Boho Styles), die in mir steckt, kalifornisches Sommerfeeling und eine entspannte Lebensweise vermitteln! Mit meinem heutigen Outfit mache ich beim #springtimeoutfit mit.

BohoOutfit1


BohoOutfit2 BohoOutfit BohoHippieOutfit BohoHippieStyle BohoChic1 BohoStyle1

 

Shop the look

Trench Coat / Zara (similar)

Skirt / Zara (similar)

Blouse / Zara (similar)

Boots / Hugo Boss

Bag / Vintage (similar)

Sunnies / Giorgio Armani (similar)

Related Posts

33 Comments

  1. Your coat is amazing 🙂
    Bisous from France,
    Sand.
    http://www.taimemode-fashionblog.com
    http://photosfrench.blogspot.fr

    sand
    • Thank you!

      Borislava
  2. wow der Mantel ist traumhaft, tolles Outfit
    Check out my new post on my blog
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about many styles, St. Tropez, Hallstatt, USA…

    Carrie
  3. Was für ein Toller Look. Der Trench ist ja mal genial, den brauch ich auch!
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    Jessy
    • Der Trench hat nicht nur einen tollen Schnitt, sondern ist auch sehr angenehm zum tragen. 🙂
      Liebe Grüße
      Borislava

      Borislava
  4. I’m obsessing over the jacket! Beautiful color on you too!
    x Sarah
    http://www.bohochiccafe.com

    Sarah
    • Thank you, Sarah!

      Borislava
  5. Stunning! So in love with that jacket! I just happened to stumble upon your blog, really lovin it!
    XO JNESS
    http://jenessasheffield.com/

    Jenessa
    • I’m glad you like it! 🙂 Thank you!

      Borislava
  6. I love the mix of the colours and textures. The trench is simply gorgeous and you look so stylish. In love!
    Valentina
    http://www.mybubblyzone.com/

    Valentina
    • Thank you very much, Valentina! 🙂

      Borislava
  7. These burnt orange shades are so delectable! You look stunning and your eyes are incredibly blue!!!
    Kiss kiss,
    (=‘.’=)
    -Lauren
    adorn la femme

    • Thank you, dear Lauren!

      Borislava
  8. Wundervolles Outfit! <3

    Liebe Grüße
    Dorothea
    http://justambitious.blogspot.com

    Dorothea
  9. finde den Boho-Look auch richtig toll, gerade für den Sommer! würde mir super gerne so eine Art Pyjamahose zulegen, aber die sahen bei mir bisher immer sehr pyjamamäßig aus …
    deinen Trench mag ich total, ein klasse Schnitt!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    liebe was ist
    • Für eine Pyjamahose bin ich ehrlich gesagt auch nicht zu haben. 😉

      Borislava
  10. Tolles Outfit, der Mantel ist großartig!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Alnis
    • Danke, liebe Alnis!

      Borislava
  11. Awesome jacket… it makes such a statement! And you look beautiful!!!


    Amber
    All the Cute
    Recent Post: Feather Earrings & Neon Coral

    Amber Shannon
    • Thank you dear! 😉

      Borislava
  12. Die Farbe von dem Mantel ist ja ein Traum! Und die Stiefel gefallen mir auch richtig gut!

    Liebst, Bina
    http://stryletz.com/

    Bina
    • Danke, liebe Bina!

      Borislava
  13. Richtig tolles Outfit, mir gefällt der Trech Coat richtig gut, die Farbe ist auch sehr schön. Du sieht einfach klasse aus. 🙂
    yellowpumpkiin.blogspot.de/2015/05/just-some-cute-little-bugs.html

    Nadja
    • Danke, Nadja. Ich liebe Rostfarben! 🙂

      Borislava
  14. I love your trench!!!
    xx
    Mademoiselle Coconath
    http://mllecoconath.com

    • Thank you!

      Borislava
  15. Der Mantel macht sich wirklich toll in diesem 70ies angehauchten Look!
    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    Jecky
    • Danke sehr!

      Borislava
  16. Ein super schöner Outfit – der Trenchcoat gefällt mir besonders gut.
    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    Luise
    • Danke, Luise!

      Borislava
  17. So ein toller Look! Ich liebe die Stiefel :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

  18. der Mantel ist sooo cool!

    Check out my new post
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about USA, Hawaii, South Africa, London…

    Carrie
  19. Das ist ein wundervolles Outfit und ein interessanter Text!
    viele liebe Grüße
    Rebecca
    http://ruhrstyle.com/

    Ruhrstyle

Leave a Comment