Vienna Flair with Peter Hahn

Die Terrassentür unserer Wohnung ist tagsüber immer noch offen, die Sonne scheint immer noch herein, aber unsere Katze versteckt sich schon nicht mehr davor, sondern liegt glückselig am Boden und genießt die Sonnenstrahlen. Durch die offene Terrassentür hört sich der Wind auch anders an: Er pfeift, und man nimmt das Rascheln der Blätter wahr. Ja, der Herbst hat seine eigene Geräusch- und Farbkulisse. Auch wenn er ein bisschen melancholische Gefühle mit sich bringt, liebe ich diese Jahreszeit, und bevor wir mit den Trends für diesen Herbst und Winter anfangen, wollen wir unsere Basics überdenken. Denn genau nach dem Motto von Coco Chanel “Mode ist vergänglich, Stil niemals!” sind die Basics die wichtigste Grundlage für jede gute und stilvolle Garderobe.

Ein klassischer Trenchcoat, Kaschmirpullis, hochwertige Blusen und ein toller, stillvoller Mantel sind Must-haves und sollten im Kleiderschrank nicht fehlen. Wichtig dabei sind auch hochwertige Stoffe und natürlich stillvolle Accessoires, denn sie peppen jedes Outfit auf. Solche eleganten Basics und zeitlosen Klassiker – aber auch angesagte Key-Pieces – gibt es genug auf www.peterhahn.at.

So zeitlos elegant, mit einem Evergreen unter den Klassikern – einem sandfarbenen Trenchcoat – ging ich letzten Sonntagnachmittag durch Wiens Innenstadt spazieren; die Schaufenster der Läden auskundschaften, mit Freunden Kaffeetrinken, einfach den Wiener Flair entspannt genießen. Und wer am besagten Wochenende Wiener Tradition kombiniert mit französischer Exklusivität spüren wollte, ging zum Festival des Métiers von Hermès in der Stallburg der Spanischen Hoffreitschule. So ging ich auch Hermès Kunsthandwerk genießen, in der Gesellschaft der Lippizaner – natürlich gut betucht mit Peter Hahn: Mit dem obligatorischen Trenchcoat und meiner Navy Blue Jeans, die noch mehr den eleganten Charakter des Übergangs-Mantels unterstreicht. (Diejenigen von euch, die mir auf Facebook folgen, haben schon einen kleinen  Eindruck von meinem Look bekommen). Ein absoluter Trendsetter ist die Weste mit dem Streifenmuster, welches sich im Schnürstil der Schuhe widerspiegelt. Der Schleifen-Gürtel, der Schal und die Ohrringe runden den Look ab und bringen einen persönlichen Touch hinein. Dieses Outfit ist nicht nur Hermès Ausstellung und der Gesellschaft der Lippizaner würdig, es ist auch absolut bürofähig und überhaupt überall einsatzfähig, wo ihr zurückhaltend und klassisch wirken wollt, aber auch eure Freude für Fashion ausdrücken möchtet.

Nach der Ausstellung ging ich dann noch eine Weile durch Wiens Gassen entlang und der leichte Herbstwind machte mir nichts aus. Er füllte die Luft mit dem Duft von gebratenen Maroni und es fühlte sich so gut an, nach der langen Sommerpause wieder in Wien zu sein.

Liebe Ladies, das war’s von meinem tollen Herbst-Nachmittag und von meinem Outfit mit dem Übergangs-Basic-Teil. Ich würde sehr gerne wissen was ist euer unverzichtbarer Lieblings-Kern-Teil der Herbstgarderobe? Hoffentlich kommt mein Look bei euch gut an. Wenn es so ist, dann bleibt dran; denn der Herbst fängt gerade erst an, und ColourClub ist in der kühlen Jahreszeit nicht nur klassisch-elegant, sondern manchmal auch wild und vor allem colourful unterwegs!

colourclub-peter-hahn-vienna-flair1

Trenchcoat/Looxent by Peter Hahn; Cardigan/Betty Barcley; Jeans/G-Star; Bag/Furla; Shoes/Zara; Sunnies/Tom Ford

colourclub-peter-hahn-vienna-flair6 colourclub-peter-hahn-vienna-flair5 colourclub-peter-hahn-vienna-flair7 colourclub-peter-hahn-vienna-flair9 colourclub-peter-hahn-vienna-flair4 colourclub-peter-hahn-vienna-flair8 colourclub-peter-hahn-vienna-flair10

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit www.peterhahn.at .

 

 

 

Related Posts

13 Comments

  1. Absolutely loving your trench!
    May | THE MAYDEN

    May
  2. Wonderful styling, Borislava! Love your laceup heels.
    Ira / JOURNAL OF STYLE / BLOGLOVIN

    JOURNAL OF STYLE
  3. Toll siehst du wieder aus meine Liebe! ich sehe es da wie du, eher hochwertigere Kleidung kaufen, man erfreut sich daran doch sehr lange. Ich selber besitze einen klassischen blauen Burberry und ein schönes Tuch von Louis Vuitton und bin damit einfach glücklich und vor allem, es ist zeitlos!
    Liebste Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Alnis
  4. looking great in this outfit sweetie!!
    back to sending my love from the sandpit…
    http://www.mahryska.com

    mahryska
  5. I love this look! You write so beautifully. Thank you for sharing. XO, Ellese
    http://rockpaperglam.com/

    Ellese
  6. Love the trench! xx
    V.
    http://violettedaily.com

    Violette
  7. amazing outfit dear!!! gorgoeus ;)
    If you want come to check it out my new post: http://www.honeyandcotton.org/would-you-like-to-marry/

    nunu
  8. Such an incredibly chic outfit, I love it! The scarf over the shirt is perfection :) I hope you have a wonderful day, beauty!
    XO,
    Jalisa
    http://www.thestylecontour.com

    Jalisa
  9. Gorgeous outfit, love the trench!
    http://bellemelange.net/blog/

    Elifnaz
  10. Die Idee mit dem Trench finde ich super. Ich bin gerade auch noch auf der Suche nach dem passenden Modell, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Bina
  11. Toller Look – ich lieeeebe deine Schuhe :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    Fiona
  12. wow love the whole look, true fashionista!
    BamBam Blog
    xoxo

    bambam
  13. Wunderschöner Look – die Schuhe mag ich besonders!
    x. Mirjam
    http://www.jeneregretterien.ch

    MIRJAM

Leave a Comment