Trend: lange Weste in Blazer Stil

Voriges Jahr hatte ich das Vergnügen mir die Just Cavalli Spring Summer 2015 Fashion Show  in Mailand anzuschauen. Die ganze Kollektion war durch einen eleganten und sommerlich bunten Seide-Hippie Style geprägt. Damals bin ich auf ein Modell besonders aufmerksam geworden. Es war eine lange Bouclé-Weste ohne Ärmel. Passend zum Comeback des Siebziger Jahre-Looks, hatten diese langen Westen schon im Herbst und Winter als Mantel Alternative ihren großen Auftritt in der Modeszene. Das Siebziger Jahre-Fever ist aber lange nicht vorbei, es bleibt den ganzen Sommer lang und hält uns sogar in der kommenden kalten Saison warm. Deswegen wird der heutige Beitrag diesem Must-Have gewidmet. Die Frage ist, wie man das neue Key-Piece stylt.

In diesem Sommer präsentiert sich das neue It-Teil in zahlreichen Stilvarianten. Bei Just Cavalli wurde die lange Bouclé-Weste ohne Ärmel mit einer Schlaghose und dazu Plateau Sandalen kombiniert. Ein Mix aus Hippie-Spirit und mexikanischem Style. Dries Van Noten präsentiert den Sommer auch in Boho-Hippie Flair aber auf orientalische Weise in traumhaften Farbtöne und dazu wieder Plateau Sandalen.

Acne Studios gibt dem neuen Trend-Piece einen Military-Look durch große Außentaschen. Getragen wurde die XL-Weste zu einer gleichfarbigen Schlaghose und flachen Slippers mit dem Charme britischer Gentleman-Loafers. Veronique Branquinho und Lanvin behielten die klassische Blazer- Schnittform und ließen einfach die Ärmel weg.

Die neue Dior Frau trägt knielange Shorts, dazu kniehohen bestickte Stiefel und die dramatischen, bodenlangen Westen, wie königliche Capes. Riccardo Tiscis neue Givenchy Gang sind moderne Kriegerinnen und Amazonen, die sich ihrer Stärke und ihrer sexuellen Ausstrahlung bewusst sind. Unter dem langen, ärmellosen Wunder tragen diese mutige Frauen Minikleider und Skinny-Hosen. Dazu sexy, dem Bein eng anliegende Overknees oder akkurat verschnürte Keilsandalen.

Das war‘s  von der Designer Szene, aber bleiben Sie dran, denn nächstes Mal zeige ich Ihnen meinen persönlichen Look mit dem ärmellosen Feintuner.


 


LangeWeste Key-Piece

Related Posts

11 Comments

  1. Ich liebe lange Westen, vor allem die von Acne finde ich spitze.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    Jessy
  2. Loved this post, very insightful!
    XO JNESS
    Jenessasheffield.com

    jenessa
  3. Ich bin ein großer Fan der langen Westen, ich besitze auch eine und trage sie sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Alnis
  4. Oh wow zu cooler Stil!
    http://orryginal.com/

    Orryginal
  5. OH WOW! These are original pieces! xo
    THE KAWAII PLANET

    Suzy
  6. Ich bin ein großer Fan von langen Westen, man kann so viel damit machen, richtig klasse :) Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    Kirsten Wick
  7. So vests are making a comeback, eh?
    Nice!

    Amber
    All the Cute
    Today’s Post: Ivory Crotchet Shorts

    Amber Shannon
  8. Great show! Love the outfits so much x I have a new outfit look and sharing my new location Hugs x Mary

    http://marypolka.com/

    Mary
  9. Gorgeous collection. xx

    Nina
    http://www.ninasstyleblog.com

    Nina
  10. Ich suche ja immer noch nach einer unifarbenen Longweste :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    The Pink Heart Girl

Leave a Comment