Summer Shorts Stories

Wir Frauen schauen uns oft in der Garderobe unserer Liebsten um. Ihr habt es bestimmt auch schon getan: euch an seinem Kleiderschrank bedienen, euch etwas kurzfristig auszuborgen, sei es einen T-shirt, ein Sweater oder einfach Shorts – Ja, wir Frauen haben uns schon einiges aus der Männergarderobe angeeignet. Nennt es Emanzipation, Neugier oder Experimentierfreude, eines steht fest: Einige Männerklamotten stehen uns einfach besser, wie zum Beispiel Shorts. Denn der Modeklassiker ist einfach bequem, lässig aber auch chic und ist der perfekte Begleiter für heiße Sommertage. Beim Anblick der neuen, betont femininen Designer-Modelle, kommt man überhaupt nicht auf die Idee, dass dieses Kleidungstück ursprünglich aus der Männergarderobe stammt.

Chloé zeigt uns eine sportliche aber dennoch sehr feminine Variante, die nicht nur die Blicke für lange, braune Beine frei lässt, sondern auch die Taille unterstreicht. Kombiniert wird das Sommer-Key-Piece mit romantischen Oberteilen und Römersandalen. Bei Bottega Vaneta sind sie klassisch elegant aber leger in Kombination mit kurzem Trenchcoat. Chanel bleibt auch auf der klassisch-eleganten Schiene, mit Nadelstreifen und etwas längeren und weiten Varianten. Die Taille wird durch Breite Gürtel in Szene gesetzt; die Blusen sind romantisch und feminin. Als Kontrast werden dazu Budapester-artige Schnürsandalen getragen. Ricardo Tisci-Amazonen zeigen viel Sex-Appeal und Weiblichkeit durch ganz kurze Hosen und hautengen Leder-Overknees. Just Cavalli setzt auf leichte Stoffe und Dots.

Wie ihr seht, bieten uns die Designer viele Varianten. Wenn für euch bei der Designerszene doch nichts dabei war, dann greift einfach zu der altbewährten sommerlichen Jeans-Alternative – der Jeans Shorts. Ob enganliegend oder im Boyfriend- Look, ob in Used-Optik oder mit Löchern, mit aufgekrempeltem Hosenbein oder ganz knackig kurz: Denim Shorts sind ein absolutes Sommer-Must-Have.

Egal welche Shorts Stories ihr diesen Sommer erzählen wollt, vergesst nicht: vor allem dreht sich alles um gut durchtrainierte, braungebrannte Beine.

Trend-shorts-2015

 

 

 

Related Posts

8 Comments

  1. Das sind ja echt tolle Looks :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    The Pink Heart Girl
  2. Da kann ich dir nur zustimmmen: Derbies, Blazer, Hemden: sieht an uns Frauen doch einfach besser aus als bei unseren chéris oder? :)
    die neue tomboy mode ist einfach toll, bin mal gespannt wie ich das im Herbst umsetzen werde…

    Lg !
    http://www.once-in-paris.com

  3. Großartige Looks, tolle Kombis!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Alnis
  4. Tolle Looks gefallen mir so gut!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    Jessy
  5. Die farbliche Kombination der Looks ist ja perfekt. Echt sehr schöne hast du da ausgesucht.
    http://orryginal.com/

    Orryginal
  6. Etro ist einfach eine geniale Marke!
    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    Who is Mocca?
  7. Super Looks! Du hast dir wirklich die besten Shorts-Outfits rausgepickt!

    lg Xenia
    Xenia’s Boudoir

    Xenia
  8. Great article ;)
    Emilie
    http://mylittlefashiondiary.net

    Emilie

Leave a Comment