Outfit: provokativ und klassisch mit Minirock
Der Minirock war vielleicht der Anfang der modischen Emanzipation. Auf dem Weg vom Provokateur zum Klassiker musste er einige Hürden überwindet. In Griechenland wurde er vom Innenminister verboten. In Spanien mussten die mutigen Trägerinnen Strafe zahlen. Im kommunistischen Bulgarien hat meine Mutter Stempel auf die Beine bekommen, wenn sie mit dem Trend-Teil erwischt wurde. Die konservativen Briten waren auch von der neuen Länge ziemlich beleidigt. Nun schauten alle auf das britische Königshaus. Denn das schwarze Mini-Schaf hatte britische Wurzeln. Tatsächlich bekam der Mini seine Amnestie. Als Trendsetter und Unterstützer der Wirtschaft zeigte die adelige Familie ihre liberale Sicht zur Mode und freundete sich mit der neuen Rocklänge an. Laut Definition endete der Minirock mindestens 10 cm über dem Knie. The Royal Family akzeptierte eine Länge von 7 cm über dem Knie. 1966 wurde der Erfinderin Mary Quant sogar der „Order of the British Empire“ von Königin Elisabeth II verliehen. Mit dem Segen für das reizende Kleidungsstück hatte ein neue Ära in der Modewelt begonnen.
Nachdem wir uns letztes Mal der Geschichte des Minirocks gewidmet haben und uns die neuen Designer Mini-Kreationen für diesen Sommer angeschaut haben, folgt wie Sie vielleicht schon erraten haben, mein persönliches Outfit mit dem Provokateur. Eigentlich habe ich den Mini immer sowohl als Provokateur als auch als Klassiker empfunden. Für mich ist er aber irgendwie besser bei den jugendlichen Modefans aufgehoben. Colourclub hat Ihnen trotzdem schon mal gezeigt, dass Mini auch hier gerne getragen wird. Mein heutiger Look ist von der Liebes-Operette „der Zarewitsch“ inspiriert, wo der Mini sein Debüt feierte. Damals wurde er auf der Bühne von Nora Weindl mit wadenhohen Lederstiefeln getragen. Also habe ich auch zu meinen Sommerlederstiefeln gegriffen. Wenn Sie meinem Blog folgen, wissen Sie bereits, dass ich es gerne klassisch elegant habe. Deswegen habe ich mich für die elegante A-Linie entschieden. Als Hommage an die 60er, als der Mini Rock wiederbelebt wurde, habe ich daraus einen eleganten Boho-Lagenlook kreiert. Oder hat sich vielleicht die kleine Mary-Kate Olson (die Königin des Boho Styles), die anscheinend tief in mir steckt wieder gemeldet. Wie dem auch sei bleiben Sie dran, denn der Sommer fängt erst an und für einen Balmain Look ist Colourclub immer dran.
Und vergessen Sie nicht in der Kürze liegt die Würze!
Shop the look:
Skirt / Zara (similar)
Bluse / Zara (similar)
Jaket / Massimo Dutti (similar)
Boots / Hugo Boss (similar)
Bag / Furla (similar)
Sunnies / Giorgio Armani (similar)
Die Tasche ist sehr schön :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de
Ein total lässiges Outfit, die Stiefeln sind mega und passen so richtig gut zu deinem Look!
Liebe Grüße
Alnis
http://alnisfescherblog.com
love it 🙂
kisses from dubai ♥
http://www.mahryska.com
Oh die Tasche ist ja riiichtig hübsch <3
Alles Liebe, Katii
Hello ♥
echt cooler Look!!!!
Gefällt mir total gut!
Liebe Grüße
http://www.femme-noble.de
Ein toller Style, steht dir so gut. Ich liebe die Stiefel!
Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen
Great look!
I blog here:
http://www.lovelifepearls.com
Kurze Jeans Röcke sind ja diesen Sommer gar nicht mehr wegzudenken! Dein Exemplar finde ich wirklich toll und der Look steht dir unglaublich gut 🙂
Ganz lieben Gruß,
Sophie
http://basicapparel.de
Die kurze Jacke ist ja klasse! Von Kopf bis Fuß ein toller Look.
Liebe Grüße
Anika von MISS ANNIE
Das Oberteil ist echt klasse – so besonders! Deine Stiefel finde ich auch ganz wunderbar, stehen dir echt auszeichnet 🙂
Viele liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com
This layering is so gorgeous!
Beige Renegade