Weiß wie der Winter

Wenn sie auf der Suche nach einem Wintermantel sind, stellen Sie sich für gewöhnlich zwei Fragen: welche Farbe und welcher Schnitt sind dieses Jahr aktuell. Mit einem Mantel in weiß, können sie nichts falsch machen, denn ein Wintermärchen ist schneeweiß. Und was den Schnitt angeht, je schlichter und einfacher, desto eleganter und klassischer!

Seit ich mich erinnern kann, habe ich immer entweder einen weißen oder leicht cremigen Mantel in der Garderobe gehabt. Wieso? Dafür gibt es viele Gründe: er lässt sich leicht kombinieren und passt perfekt zu allen Farben, die mein Schuhschrank in sich hat. Von schwarz, braun, grau, weiß, olivengrün, petrol bis rot.

Ich zeige Ihnen ein Outfit, das in seiner Schlichtheit schick ist. Man kann es lässig sowohl tagsüber, als auch am Abend tragen. Mit der richtigen Rock-Länge ist er sogar Büro-fähig. Ich habe einen leicht oversized, off-weißen Mantel mit fuchsia und bordeaux kombiniert. Die Strumpfhose und die Ankle Boots in fast derselben Farbe lassen die Beinen länger aussehen. Der plissierte Pullover ist so ladylike! Er macht die Oberweite optisch breiter und die Taille schmaler. Man kreiert eine richtige Coca-Cola-Figur. Dieses Outfit trage ich unheimlich gerne immer und immer wieder und die Lust an Mode vergeht nicht.

IMG_5979

IMG_5982

IMG_5977

IMG_5988

IMG_5991

IMG_5996

IMG_6000

IMG_6011

IMG_6013

Mantel-Benetton
(similar here)
(similar here)

Pullover-Sisley
(similar here)

Rock-Vintage
(similar here)

Boots-Zara
(similar here)

Tasche-Vintage
(similar here)

Strumpfhose-Falke
(similar here)

Hut-Peek&Cloppenburg
(similar here)

Fingerhandschuh-Roeckl
(similar here)

Related Posts

1 Comment

  1. Oh, ich liebe deinen Mantel. Der ist richtig bezaubernd und ich mag auch die Kombi aus den verschiedenen Rottönen sehr gerne

    http://www.thefashionfraction.com

    Michèle

Leave a Comment