VFW 2013, Bipone, Sabine Karner, Anelia Peschev, Callisti und Irina Vitjaz

Trübe Gefühle mit dem Ende des Sommers, das ist uns allen bekannt. Ein Fashion Event bringt mich dann aber auf andere Gedanken – Vienna Fashion Week. An dem diesjährigen VFW konnte ich leider nicht an allen Tagen alle Shows besuchen, da zu Hause meine einmonatige Tochter auf mich wartete. Alle Kollektionen, die ich gesehen habe, fand ich sehr interessant, sehens- und empfehlenswert. Es gab aber natürlich einige, die einen besonderen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Und über die werdet ihr jetzt einiges lesen. Also, los geht’s!

Die Modeshow von Bipone Couture Atelier war spektakulär. Die ganze Show vom Designerduo Bilyana und Petar Pelov war wie immer bis ins kleinste Detail durchdacht und perfektioniert. Grandiose Schnitte, Stoffverarbeitung à la Haute Couture, edle Stoffe, perfekte Drama-Szenen Make up und Frisuren. Die Musik ergänzte das ganze Bild von der Kollektion und machte es absolut festlich und ehrenwert als Abschluss des Defilees der Wiener Fashion Week. Am Ende der Show zeigte sich die hochschwangere Designerin an der Seite ihres Mannes, beide in zum Rest der Kollektion passenden Outfits. Sie haben es wiedermal geschafft ihren retro-adeligen Stil perfekt in den Modetrends zum Ausdruck zu bringen. Hut ab für meine Landsleute, die wieder eine göttliche Kollektion unter dem Motto Sparta kreiert hatten.

Ein weiteres Hilight für mich an der Vienna Fashion Week war die Kollektion von Sabine Karner, die auf schlichte Schnitte und goldene Gürteln setzte. Der Höhepunkt ihrer Show war natürlich das goldene Abendkleid. Anelia Peschev, eine andere bulgarische Designerin hat mit perfekten Schnitte und glänzende Stoffe elegante Abendkleider aber auch viele durchaus alltägliche Modelle präsentiert. Das Label Callisti zeigte wie immer gekonnt wie man zeitlose Eleganz mit moderne Sinnlichkeit verbindet und das Ganze Street-fähig macht. Die Abendroben von Irina Vitjaz waren ein absoluter Hingucker.

Es war wieder eine wunderschöne Wiener Fashion Woche, die tolle und unvergessliche Erinnerungen hinterlassen hat. Danke an die Organisatoren und an die Designer für diese Erlebnis!

Vienna Fashion Week 2013 IMG_7452 IMG_7421 IMG_7430 IMG_7415 IMG_7408 IMG_7412 IMG_7393 IMG_7401 IMG_7384-2 IMG_7360 IMG_7318 IMG_7324 IMG_7310 IMG_7303 IMG_7296 IMG_7460 IMG_6946 IMG_6942 IMG_3621 IMG_6961 IMG_7013 IMG_7040 IMG_7036 IMG_7021 IMG_7064 IMG_7068 IMG_6991 IMG_6989 IMG_6983 IMG_6982 IMG_6980 IMG_6973 IMG_3496 WFW3 WFW2 WFW1

 

Related Posts

No Comments Yet.

Leave a Comment