Schönheit kommt von innen

Wie jede Frau wünsche ich mir auch eine Haut mit perfekter Ausstrahlung. Deswegen habe ich mich entschieden, heute mit Ihnen mein Morgen-Pflegeritual zu teilen. Als Mutter von zwei Drachen, wie wir unsere zwei Sprösslinge liebevoll nennen, habe ich fünf Jahre an schlaflosen Nächten hinter mir. Meine Haut musste da einiges mitmachen. Dabei will ich so lange wie möglich mein jugendliches Aussehen bewahren. Mit den Jahren habe ich einiges ausprobiert um letzten Endes meine Gesichtspflege einem Österreicher und einem Japaner anzuvertrauen. Die Pflegeprodukte von Dr. Kitzinger habe ich in den letzten zwei Jahren langsam in mein Programm integriert. Auf Shiseido dagegen, schwöre ich seit vielen Jahren. Der Pharmakologe Yushin Fukuhara eröffnete 1872 in Tokio die erste Apotheke westlicher Prägung und nannte sie Shiseido. Er legte den Grundstein zu einem der weltweit führenden Pflegespezialisten. Heutzutage sind die Produkte von Shiseido immer noch in der Apotheke zu finden.

Und so geht es bei mir in der Früh:

Ich wasche mein Gesicht sieben Mal mit lauwarmen Wasser. Das macht munter und öffnet die Chakren. Danach befeuchte ich ein Wattepad mit Gesichtswasser – Toner von Dr. Kitzinger – und streiche sanft über das Gesicht und Dekolleté. Er enthält die Heilpflanze Hamamelis Virginiana, die die Poren zusammenzieht und entzündungshemmend wirkt.

Pflegeritual1

Dann trage ich Benefiance Energizing Essence von Shiseido auf das ganze Gesicht inklusive Mund- und Augenpartie. Es hat schon Anti Aging und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Gegen meine Augenschatten trage ich zusätzlich auf der Augenpartie Shiseido Bioperformance Super Corrective Eye Cream.

Pflegeritual4

Am Ende versorgt die sanfte Gel-Creme von Dr. Kitzinger Soft, meine Haut mit noch mehr Feuchtigkeit. Provitamin B5, Kamillenextrakt sowie die Vitamine C und E  und Avocadoöl verbessern das Hautbild.

Pflegeritual2

So sieht es bei mir aus. Unabhängig davon, wem wir unsere Gesichtspflege in der Früh anvertrauen, sollten wir jeden Tag mit einem Lächeln begrüßen, denn äußere Schönheit ist ohne inneres Wohlbefinden nicht möglich. Das meinte schon Konfuzius!

2 Comments

  1. Die Produkte von Dr. Kitzinger habe ich noch nie ausprobiert, aber die Shiseido Produkte verwende ich schon sehr, sehr lange und bin damit wirklich happy!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Alnis
  2. Hallo Liebe Alnis, am Anfang habe ich mit zwei Reinigungsprodukten von Dr. Kitzinger angefangen. Dann sind auch zwei Pflegeprodukte dazugekommen. Die Masken kann ich auch empfehlen. Was Anti Aging angeht, vertraue ich nur Shiseido. :)
    Liebe Grüße

    Borislava

Leave a Comment