Outfit: zur Hochzeit im Look à la Dior

Sommer, Sonne und ja die Hochzeitsfeiern sind voll im Gange! Ich persönlich gehe immer sehr gerne zu einer Hochzeit. Egal ob im engen Kreis oder solche, die drei Tage lang durchgefeiert werden  –  eine Hochzeitsfeier ist etwas Wunderschönes und der Anfang von einem neuen Lebensabschnitt. Ja, ihr habt es erraten: heute besprechen wir, was man berücksichtigen sollte, um auf einer Hochzeit richtig stylisch und modern auszusehen.

Natürlich gehört auf so einen Anlass festliche Kleidung. Irgendwie hat sich das Kleid als das Kleidungsstück für das Fest der Liebe etabliert, und das nicht nur für die Braut. Um das richtige Kleid als Gast zu finden, muss man natürlich einiges beachten: es hängt vom Alter und von der Rolle ab, die ihr bei einer Hochzeit habt (Trauzeugin, Schwiegermutter, Mutter). Im Großen und Ganzen sollte man aber für die Location passend angezogen sein. Das Kleid sollte nicht zu konservativ, aber auch nicht zu freizügig sein. Auch wenn der Dresscode etwas lockerer ist, sollte man auf jeden Fall elegant erscheinen! Was die Farbwahl angeht, würde ich nie zu einem weißen oder zu einem schwarzen Kleid greifen. Es ist das Fest der Liebe, also traut euch! Egal ob einfarbig oder gemustert, in eurem Kleid solltet ihr gute Laune und Freude am Leben ausstrahlen.

Bei den Accessoires gilt dasselbe wie beim Kleid: nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, und vor allem edel und elegant. Die Tasche sollte natürlich farblich zum Kleid passen, aber vor allem gehört zur festlichen Garderobe eine kleine und feine Tasche – eine Clutch. Große Tasche, auch wenn es eine tolle Designertasche ist, ist bei so einem Anlass fehl am Platz. Was die Schuhe angeht, sind natürlich Pumps oder Absatzsandalen am besten. Wenn ihr es aber bequem haben wollt, passen Ballerinas ebenso gut.

Kommen wir endlich zu meinem Hochzeits-Outfit. Heute präsentiere ich euch ein Kleid ganz im Dior-Style. Ich mag diesen weiblichen Schnitt, er ist eine Mischung aus Retro und moderner Eleganz. Der tiefe Rückenausschnitt macht das Kleid sexy und edel zugleich. Wenn ihr zu einer Kirchentrauung eingeladen seid, braucht ihr unbedingt einen Schal oder einen Poncho. Meine kuschelige kurze Weste verdanke ich wieder meiner lieben Omi. Zum Kleid trage ich meine silbernen Pumps, die meinen modernen Aschenputtel-Look vollenden. Meinen Prinzen habe ich auch schon gefunden. ;)

Egal für welches Kleid ihr euch entscheidet, ob kurz oder lang, ob einfarbig oder bunt, eure Gute Laune und euer Lächeln solltet ihr auf jeden Fall zur Feier der Liebe mitbringen.

colourclub-blue-dress-silver-shoes10 colourclub-blue-dress-silver-shoes7 colourclub-blue-dress-silver-shoes9 colourclub-blue-dress-silver-shoes5 colourclub-blue-dress-silver-shoes8 colourclub-blue-dress-silver-shoes11 colourclub-blue-dress-silver-shoes12 colourclub-blue-dress-silver-shoes colourclub-blue-dress-silver-shoes4 colourclub-blue-dress-silver-shoes3 colourclub-blue-dress-silver-shoes2

Shop the look:

Dress / Chi Chi London (now on sale)

Poncho / made by my grandma

Bag / Sisley

Shoes / Miu Miu

Sunnies / MOSCOT Sun

 

Related Posts

8 Comments

  1. Wow, du siehst sooo toll aus! Das Kleid ist ja traumhaft schön und dazu diese niedliche Weste und deine tollen Locken :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    The Pink Heart Girl
  2. Das Kleid ist wunderschön, tolle Kombination!
    Liebe Grüße
    Alns
    http://alnisfescherblog.com

    Alnis
  3. Beautiful look. The epitome of grace, and then the cool cover up!! wonderful!
    -M
    http://www.itssuperfashion.com/2015/08/aldo-shoes-fall-2015-2/

    Marta Pozzan
  4. Wow! Was für ein wunderschönes Kleid. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Du siehst toll aus :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    Rina
  5. Wow, das Kleid wäre perfekt für mich! Die Rückenansicht ist ja auch super schön!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    Hella
  6. Was für ein beeindruckendes Kleid! Sehr schön!

    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Bina
  7. Was für ein wunderschönes Kleid <3 Du siehst einfach bezaubernd aus!

    Sophie x
    http://basicapparel.de

    Sophie
  8. WOW! Super schönes Outfit! Das Kleid ist ein Traum *_*

    xx Patricia

    Patricia

Leave a Comment