Meine rosarote Brille für Rosa und Rot

Als ich diesen Mantel gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick! Nicht nur die Farbe hat mich in ihren Bann gezogen. Der klassisch elegante Schnitt und die klaren Linien haben mich auf Anhieb fasziniert.

Als wir die Fotos gemacht haben, haben mich der Fotograf und mein persönlicher Assistent-mein Schwager :) - ziemlich skeptisch beobachtet. Ich wusste es, dass es die Farbkombination ist, die den zu denken gab. Das ließ ich nicht auf mir sitzen und habe sie direkt darauf angesprochen. Als ob nur darauf gewartet hätten, gefragt zu werden, erwiderten sie wie aus einem Munde: “Du mischt rosa mit rot?!” Ja, ich liebe es diese rosa Töne mit rot zu kombinieren. Ich würde sogar  rot, orange, dunkel lila oder rosa miteinander kombinieren. Viele glauben, es ist ein No-Go. Und würden sagen, dass sich die Farben streiten. Dabei können Kombinationen aus diesen Schwesterfarben so edel aussehen. Es gilt nur Eines: die einzelne Teile sollten einfarbig sein und dazu  vielleicht ein mehrfarbiges Accessoire, das die Farben des Outfits wiederspiegelt und vereint.

Ich kombiniere den Mantel mit einem roten Rollkragenpulli. Der körperanliegende Pullover verstärkt das reduzierte und cleane Design des Mantels und betont gleichzeitig die feminine Seite. Dazu trage ich schwarze Jeans in beschichteter Optik und schwarze Ankle Boots. Dieses Outfit ist bürofähig und überhaupt überall einsatzfähig, wo Sie zurückhaltend und klassisch wirken wollen. Was ich mit diesem Outfit ausdrücken wollte sind Charakterzüge wie Ausgeglichenheit und Ruhe und natürlich  Lust am Farbenspiel und Fashion!

Buba_gekroppt-5917 Buba_gekroppt-5918 Buba_gekroppt-5922 Buba_gekroppt-5904 Buba_gekroppt-5915 Buba_gekroppt-5932

Mantel/Benetton
similar here

Rollkragenpulli/Hallhuber
similar here

Jeans/G-Star
similar here

Tasche/Furla
similar here

Schuhe/Prada
similar here

Schal/Peek&Cloppenburg
similar here

 

Related Posts

9 Comments

  1. Der Look ist richtig klasse! Bin ganz verliebt in all die Rosa-Töne

    http://www.thefashionfraction.com

    Michèle
  2. Danke, liebe Michele! :)

    Borislava
  3. Ich kann verstehen, warum du dich in den Mantel verliebt hast, er ist ein totaler Hingucker! Das Tuch dazu passt super, einfach ein überzeugender Look :)
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    Franziska
  4. Der Mantel ist ein absoluter Hingucker liebe Borislava! Die Farbe gefällt mir super gut, vor allem für den bevorstehenden Frühling finde ich so einen rosa Mantel super. Dazu hast du das schöne Stück auch noch perfekt in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    Jessy
  5. Great coat!!
    xx,
    Marie

    http://www.LivRiot.com

    Marie
  6. Cooler Look! Passt richtig gut zu dir!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    Who is Mocca?
  7. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    Who is Mocca?
  8. Perfect darling! I never would’ve thought of pulling an outfit with these colors, but now I will consider it in the future :) <3

    http://insidethebworld.mk/

    Martina
  9. Ein wunderschöner Look! Ich bin ganz verliebt in diese schöne Mantel :-)
    Ganz Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Martina

Leave a Comment