Flower Trend

Blumen in all ihrer Pracht sind und waren ein unerschöpfliches, zauberhaftes Thema und Muse für die großen Schriftsteller und Maler. Die Modedesigner schöpften nicht zum ersten mal Inspiration von ihren Künstlerkollegen und verwandelten auch dieses Jahr die Mode-Defilees in ein regelrechtes Kunstwerk. Ein Kunstwerk, das in immer mehr neuen Variationen das Schauspiel der Blütenmeere bot. Denn was wäre der Sommer ohne Blumen! Doch in diesem Sommer lassen wir nicht nur unsere Kleider, sondern alle möglichen Kleidungstücke aufblühen! Ich weiß, Sie würden sagen, dass das nichts Neues ist! Dennoch gibt es bei den Designern jedes Jahr Spielraum für neue Interpretationen und Sichtweisen. Denn was unterstreicht die Weiblichkeit mehr, als die Pracht einer Blume!

Die Haute Couture Week war auch der Schönheit der Blumen gewidmet. In den F/S Kollektionen 2015 haben die Designer zwei neue Inspirationen aufgefangen: Japan und Nostalgieprints.

Zarte japanische Kirschblüten in hellrosa verkünden dieses Jahr den Frühling. Flowers in the air:  die Leichtigkeit der Stoffe verleiht das Gefühl, dass die Blüten fliegen und die Luft mit frischem Aroma bereichern. Bei Giambattista Valli auf schlichte weiße Kleider in A-Linie. Alexander McQueen macht es ganz nach Japan Art von den Kimonos bis zu den Masken. Nach dem alten traditionellen Japan richtet sich Maison Martin Margiela mit dicht nebeneinander gesetzten Miniblumen und Kimonogürtel.

Peter Dundas präsentierte für Emilio Pucci zarte Blumenbestickungen auf Spitze! Blumen im Retro Look weit über die 70-er sind bei Prada, Marni und Erdem zu sehen. Kleider aus edlen Brokatstoffen, wie aus den opulenten Tapeten eines Pariser Palais geschnitten. Nostalgieblumenprints auf schwarzem Fond bei Celine und Dolce&Cabbana. Wie als Aquarell gemalte Blumenmuster zeigt uns Chanel. Echtes 3-D Blumen Feeling durch hohe Handwerkskunst präsentieren viele Designer unter anderem Michael Kors, Alexander McQueen und Marc Cain.

Vom König der floralen Muster müssen wir leider Abschied nehmen! In Oscar de la Renta’s  Show wird eine zarte, farbenfrohe Weiblichkeit wie immer mit feiner Blütenpracht zelebriert.

Blüten als Ursymbole für die Schönheit und die Weiblichkeit! Also Ihr Lieben, lasst es blühen!

Flowers1 Flowers2 Flowers3 Flowers5

 

Related Posts

8 Comments

  1. Interessanter Beitrag! Flower Power :)
    Liebe Grüße
    Dorothea
    http://justambitious.blogspot.com/

    Dorothea
    • Danke, liebe Dorothea! Flowers in the air! :)
      Liebe Grüße
      Borislava

      Borislava
  2. Something about floral patterns in the Spring and Summer just feels so right! Beautiful outfits, love them all.
    XO JNESS
    http://jenessasheffield.com/

    jenessa
    • Thank you, dear Jenessa! :) Thanks for stopping by!

      Borislava
  3. These are such incredible photos! I just love the flower theme!
    http://www.tailoredandtrue.wordpress.com

    Tailored and true
    • Thank you! :)

      Borislava
  4. I love the floral prints… beautiful this spring and summer! Love!


    Amber
    All the Cute
    Today’s Post: Casual Inspiration No. III: Grey Ribbed Midi Dress

    Amber Shannon
    • Thank you, Amber!

      Borislava

Leave a Comment