Trend: “Schlag für Schlag” – modisch im Alltag

Irgendwie ist es ihr gelungen: es war nicht leicht, aber “Schlag für Schlag” hat sich in den letzten Jahren die Schlaghose wieder durchgesetzt und die Mode-Hitparade erobert. Auf dem Weg zur homecoming Queen hat ihr kein Kleinerer als Mr. Tom Ford geholfen, als er seine Models für die F/S-Kollektion 2015 in an den Oberschenkeln enganliegenden Hosen mit einem üppigen ABBA-mäßigen Schlag über den Catwalk laufen ließ. Er war natürlich nicht der Einzige, auch andere Designer haben mitgeholfen, wie zum Beispiel Roberto Cavalli, wenn auch nicht gerade mit einem XL-Schlag.

Die Schlaghose – eine Legende aus den 60er und 70er Jahren - erlebt nicht zum ersten Mal eine Renaissance. Für viele von uns war sie eigentlich nie ganz weg vom Schaufenster, denn Ende der 90er bis Anfang des neuen Jahrhunderts war sie auch ziemlich in, und was den Business-Dresscode angeht, war sie auf irgendeine Weise immer präsent. Jetzt ist es wieder an der Zeit, sie aus den hinteren Reihen unseres Kleiderschrankes hervorzuholen und einen Platz in der Front Row für sie zu finden. Die Schlaghose ist nämlich nicht nur stylisch und in, sie lässt Beine länger wirken und ist extrem feminin; und entgegen der allgemeinen Befürchtungen ist die Schlaghose sehr figurfreundlich, man muss sie wie alles andere nur richtig einsetzen.

Also Ladies, bleibt dran, denn demnächst ist mein persönliches Schlag-Outfit dran, und es gibt noch mehr Tipps, wie man das It-Piece von lässig bis elegant stylen kann.

schlaghose-tom-ford-acne-studios-roberto-cavalli-chanel-balmain

Related Posts

4 Comments

  1. Liebe Buba, Schlaghosen sind toll, es gibt so schöne Kombis mit schönen Blusen und Mänteln. Das Modell von Tom Ford mit dem Blazer ist wunderschön, ich liebe Tom Ford ohnehin, habe kürzlich einen Film von ihm mit Colin Firth gesehen – ganz große Kunst. Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    Kirsten Wick
  2. Wie großartig einfach immer deine Collagen sind :D Ich liebe das so sehr!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    Fiona
  3. Sehr originelle Darstellung, Borislava! Ich liebe Wilma und ihren monochromen Acne Look!
    Ira / JOURNAL OF STYLE / BLOGLOVIN

    JOURNAL OF STYLE
  4. Haha, super Post!! <3 Und ich liebe Schlaghosen – schon immer!! :) Danke, für die Inspiration! :-*
    Ganz liebe Grüße und hab' einen tollen Sonntag,
    Dana von http://www.howimetmyoutfit.de

    Dana

Leave a Comment