Zu meiner Person

Borislava KirilovaEs ist ein seltsames Gefühl etwas über sich selbst zu erzählen. Mein Name ist Borislava und ich wohne in Wien. Wie jede zweifache Mutter bin ich ein wahres Multitasking-Talent und Expertin in Stressmanagement. Ich würde mich als die weibliche und upgrade Version der Gott Shiva bezeichnen, die mindestens vier Hände und drei Augen hat.

Mein Hobby als Beruf

Ich habe Wirtschaft studiert aber Wirtschaftsprüferin war nicht mein Traumjob. Während meiner Karenz bummelte ich oft durch die Geschäfte in der Innenstadt oder genoss die Online-Vielfalt der Modewelt. Ich habe viel Zeit zum Nachdenken gehabt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich mit etwas beschäftigen will, das mir Erfüllung und Spaß bringt. Also was ich machen wollte war, wie Karl Lagerfeld sagt: “Freizeitgestaltung mit beruflichen Hintergrund”.

Mode und ich-meine ganz persönliche Story

Wenn ich sagen würde, dass Mode und Trends mich schon immer fasziniert haben, wird das ziemlich klischeehaft klingen. Ich glaube eher, dass sich das Interesse für Mode und das Gespür dafür bei mir mit den Jahren entwickelt haben. Ursprünglich komme ich aus dem Ostblock: ein Ort an dem sich jede Frau schminkt und umzieht-auch wenn sie nur in den Supermarkt geht. So konnte ich bereits in meinen jungen Jahren Mode für mich entdecken. Meine Mutter hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen und meine Hingabe für das Schöne und Stilvolle geprägt. Schon damals in den Zeiten des tiefen Kommunismus und ohne die heutige Massenproduktion von Kleidern war sie immer anders, modern und ausgefallen gekleidet. Sie hat uns, meinen Bruder und mich, zur Schneiderin gebracht und selbst die Schnitte unserer Kleider bestimmt.  So hat sie mir von Kindesbeinen an beigebracht, meine Augen für Ästhetik und Schönheit zu öffnen.

Ich liebe es einkaufen zu gehen und mich schick anzuziehen. Ich mache es nicht um anderen aufzufallen, sondern für mich selbst. Es macht mir Spaß und zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich genieße es auch andere beim Einkaufen zu begleiten und Ihnen dabei zu helfen das richtige Outfit zu finden- egal ob für den Alltag oder für einen bestimmten Anlass.

Der berühmte Designer Oleg Cassini hat mal gesagt:

“To be well dressed is a little like being in Love!”

Ich empfinde es auch so und ich hoffe ich kann dieses Gefühl auch Ihnen weitergeben!