Fulani – Pieces of me

Tommasso Campanella, italienischer Philosoph, neulateinischer Dichter und Politiker, soll gesagt haben:

“Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!”

Im Hintergrund höre ich schon die skeptische Stimme bei manchen von euch. Da ich aber ein äußerst positiver Mensch bin, oder es zumindest mit all meinen geistigen Kräften zu sein versuche, will ich diese weise Botschaft weitergeben und bestärken, und diesem Skeptizismus entgegentreten, indem ich euch von einer wunderbaren und besonderen Frau erzähle:

Omatu Fulani, eine österreichisch-nigerianische Designerin und Musikerin, hat es geschafft, ihren Traum zu verwirklichen. Ihre Kreationen sind mittlerweile in den USA auf dem roten Teppich zu sehen und werden von Stars wie Michelle Williams getragen; in Wien sind sie in der Sterngasse 4 zu finden. Vor knapp einem Jahr hat Omatu zudem ihr eigenes Album “Melancholody” lanciert. Das Lied “The Dream”, das Omatu für Fulanis Vienna Fashion Week Show geschrieben hat, wurde im November zum Song des Tages auf “Superfly”.

Der Weg zum Erfolg war aber nicht leicht; geholfen haben ihr nicht nur ihr offensichtliches Talent, sondern auch ihre Lebenseinstellung: Sie hat immer gewusst, wie ihr Lebensweg ausschauen wird, entweder Musik oder Mode. So absolvierte sie die Modeschule Hetzendorf und daraufhin besuchte sie eine Musikalische Schule. 2003 gründete sie mit Sandra Sturm das Modelabel Fulani. Im Namen des Labels spiegeln sich ihre nigerianischen Wurzeln wider. Omatus Vater erzählte ihr oft vom Volk der Fulani –  eine ethnische Gruppe in Westafrika – und schwärmte von den wunderschönen Fulani-Frauen, die für ihre Schönheit berühmt waren. Dieses Frauenbild, geprägt von Schönheit und Anmut, wollte die Designerin den Frauen auf der Welt weitergeben. Deswegen steht das Modelabel Fulani für Weiblichkeit und Sex-Appeal auf eine elegante und selbstbewusste Art und Weise, die natürlich die neuen Modetrends widerspiegelt.

“My dream is here, I’m selling it to you” – so heisst es in dem Song “The Dream”, den Omatu für ihre VFW-Show geschrieben hat. Unter diesem Motto präsentiert uns die Designerin Ihre Kollektion “Pieces of me”. Inspiriert von ihrem eigenen Album “Melancholody“, will Omatu diese melancholische Stimmung in ihrer Kollektion weiterführen und benennt deswegen jede ihrer Kreationen nach einem melodramatischen Film wie Black Swan, La Vie En Rose, Via Mala oder Ana Karenina. Entstanden sind festliche Roben, experimentelle Cocktail-Kleider und sexy Business-Ensembles à la Marlene Dietrich aus Seide und Kunstleder. Die Weiblichkeit wird sowohl durch elegante Schnitte als auch durch tiefe Dekolletees unterstrichen.

Ich hatte die Ehre mir etwas von “Pieces of me” auswählen zu dürfen, einen Look zu kreieren und ein Fotoshooting in der modernen Boutique in der Sterngasse 4 zu machen, wo Fulanis Kollektion zwischen renommierten internationalen Designern wie Stella McCartney, Marc Jacobs, Phillip Lim, Proenza Schouler oder Zac Posen zu finden ist.

Der Rock, den ich euch heute präsentiere, heißt “Alice in Wonderland” und das schwarze Bustier-Top “Chloe”- beide ebenfalls nach zwei Kinofilmen benannt. Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich eine Schwäche für solche Midi-Skirts. Ich finde sie sind extrem weiblich, sexy, elegant aber auch leicht extravagant. Der exotische Blumenprint auf Fulanis Rock lässt ihn geheimnisvoll wirken. Dazu trage ich eine weiße Bluse und über dem Basic-Teil das Chloe-Top. Die Bustier-Power ist seit diesem Sommer wieder voll im Trend und war überall auf den Modedefilees zu bewundern. Der Bauchfrei-Trend aus den frühen Neunzigern ist aber eleganter geworden. So zeigt er sich auch in Fulanis Kollektion von seiner subtilen und femininen Seite. Dieses Mini-Top würde ich auch über einem Hemdkleid tragen zusammen mit Overknee-Boots, oder über einem Turtleneck und dazu eine Schlaghose.

Ich hoffe das Outfit gefällt euch, und ich hoffe ich konnte euch Fulanis Botschaft vermitteln, denn außer die weibliche Vorzüge hervorzuheben, will uns Omatu durch ihre Musik und Mode auch Selbstbewusstsein und Stärke verleihen, um unsere Träume zu verfolgen. So geht es auch in ihrem Song weiter:

My dream is here, I’m selling it to you

It’s your turn now tell me what you gonna do….

Also Ladies, ihr seid an der Reihe, träumt nicht euer Leben, lebt euren Traum!

colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt3

skirt/fulani; leather bustier/fulani

colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt6 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt9 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt7 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt5 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt10 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt12 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt13 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt14 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt15 colourclub-outfit-omatu-fulani-lether-skirt16 sterngasse4

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit www.fulani.at

Related Posts

31 Comments

  1. Der Look ist so cool und besonders. Könnte direkt aus Sex and the City kommen :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    Fiona
  2. Der Rock ist wunderschön! <3
    Chiara
    http://www.culturewithcoco.com

    Chiara
  3. Super schön kombiniert! Großes Kompliment an dein Stil, würde ich genauso tragen! :-*
    XX Alissa von prêt-à-porter NOIR

    Alissa
  4. So beautiful skirt. That print is really amazing!!!! Kisses from Italy,
    Eni
    Eniwhere Fashion
    Bloglovin of Eniwhere Fashion

    Eni
  5. Love it both way… the black cape is amazing!
    Have a lovely new month :)
    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    Beauty Follower
  6. love your ladylike style, my dear, the black cape is terrific…
    kisses
    http://www.theitalianglam.com/

    The Italian Glam
  7. Liebe Buba, der Rock ist wunderschön, den hätte ich gerne, da ich so ein großer Fan von Midilänge bin. Wundervoll! Die Kombi mit der Krawatte gefällt mir ausgesprochen gut, das ist wieder genau mein Ding. Und was für eine interessante Designerin das ist.
    Schicke Dir liebe Grüße, Kirsten
    http://www.thelifbissue.com

    Kirsten Wick
  8. Du sieht wirklich toll aus, ich kenne die Kollektion von Fulani sehr gut, der Rock ist wirklich sehr schön und ich finde auch, er passt perfekt zu dir, genau dein Stil!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Alnis
  9. Oh, you always look so gorgeous and chic, those pieces are so incredibly stunning! Thanks for sharing :)
    Check out my blog if you want: http://www.theglamandglitter.com
    Tamara xxx

    Tamara
  10. Love the skirt!
    http://fridaynightstyle.com/

    olivia
  11. Ein schöner Look! Ich mag das mit dem Bustier über der Bluse sehr gerne!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Bina
  12. Such stunning photos of you! I love the print of the fabric. Xo, Ellese
    Rock.Paper.Glam.

    Ellese
  13. That is such a great print! ♡♡
    xoxoBella | http://xoxobella.com

    Bella B
  14. Love the punchiness of these outfits! :-)
    jeffreyjournal.com

    Jeffrey Chung
  15. Beautiful print!
    xx Elle
    New outfit post on:
    http://www.cherryblossomstreet.com – Swedish Lifestyle/Travel blogger and Model in Tokyo

    Elle
  16. This skirt is beautiful. I love that you were able to showcase it in two different ways. My favorite, the menswear inspired way. The tie is still feminine but mainly it helps to lengthen you out which is fantastic. Great styling skills woman!

    http://www.stylegonerogue.com

    Shoshana
  17. Dein Rock ist wahnsinnig schön und steht dir wunderbar. Du siehst sehr elegant aus. Gefällt mir.
    ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch

    Nissi Mendes
  18. wow love it

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Rio, Amsterdam….

    Carrieslifestyle
  19. Mal wieder ein fantastischer und ganz besonderer Look!
    Die Farben sind wirkich toll und der Look steht dir einfach unglaublich gut Madame! :)
    Deine Haare liegen wunderschön! Wie sind die gemacht? :)
    XX,
    Photography & Fashion Blog
    CHRISTINA KEY
    http://www.ChristinaKey.com

    CHRISTINA KEY
  20. ein cooles outfit! vor allem gefällt mir das zweite photo, sehr schick!
    Lg aus Paris!
    http://www.once-in-paris.com

    Naelle - Once in Paris
  21. Wow.. was für ein schöner Midirock! Mir gefallen alle Looks total gut. Der Rock steht dir auch wahnsinnig gut :-)
    Ganz Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Martina
  22. Looks cool!!!
    Have a nice evening!
    Angela Donava
    http://www.lookbooks.fr/

    Angela Donava
  23. Der Rock ist wirklich außergewöhnlich und steht dir sehr gut! In der Kombination mit der schlichten Bluse kommt er voll zur Geltung!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    Leni
  24. Die Schuhe muss ich haben! Was für ein toller Look! <3
    xx Josephin
    Tensia

    Josephin
  25. Sehr originelle Kombination mit dem schwarzen Bustier, Borislava! Und der Rock is ein richtiger Eyecatcher!
    Ira
    http://journal-of-style.blogspot.com

    JOURNAL OF STYLE
  26. This skirt is so pretty! I love its style, print, and colors. I also like how you styled it. Have a great weekend!
    Danielle
    http://www.spring2spring.com

    Danielle
  27. Ein toller Look! Besonders die Kombination mit dem Lederbustier ist super – der Kontrast zum Blumenmuster ist wirklich genial.
    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

    Laura
  28. Super cooles Outfit, den Rock finde ich spitze :)
    Liebe Grüße,
    Vanessa von prêt-à-porter NOIR

    Vanessa
  29. I loveyour skirt. the print is gorgeous!
    xx
    http://www.mybubblyzone.com/

    Valentina
  30. Great look! Love your outfit!
    Xoxo,
    Love from http://www.trangscorner.com {a lifestyle, fashion, beauty, and food blog}

    Trang Do
  31. Such a classy look! I love it
    http://www.glamourbyzee.com

    Zee

Leave a Comment